ÖTB NÖ Meisterschaft
- turnverein-amstett
- 11. Apr.
- 1 Min. Lesezeit
Mit starken Übungen, großem Spaß und vielen tollen Platzierungen kehrte der ÖTB Amstetten von der diesjährigen ÖTB Niederösterreich Landesmeisterschaft in St. Pölten zurück. Insgesamt waren wir mit 18 Turnerinnen und einem Turner vertreten und konnten uns im großen Starterfeld hervorragend präsentieren.
In zwei spannenden Wettkampfdurchgängen zeigten unsere Turner*innen ihr Können und wurden dafür mit großartigen Ergebnissen belohnt. Besonders erfreulich waren dabei die zahlreichen Stockerlplätze:
AK08: 3. Platz – Noemi Haslauer
AK12: 2. Platz – Lia Demolsky
AK18: 2. Platz – Moritz Malleck
AK14 Oberstufe: 1. Platz – Tabea Haslauer
AK18 Oberstufe: 1. Platz und damit NÖ Landesmeisterin Oberstufe – Anne Granser
Neben den starken Platzierungen gibt es noch einen weiteren Grund zur Freude: Mehrere Turnerinnen konnten sich für die ÖTB Bundesmeisterschaft qualifizieren. Damit wird der ÖTB Amstetten mit insgesamt 13 Turner*innen bei diesem Großereignis vertreten sein.
Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen herzlich zu ihren Leistungen und freuen uns schon auf die Bundesmeisterschaft und die nächsten Wettkämpfe im Herbst!






















Kommentare