top of page

NÖ Landesmeisterschaft der Kunstturnerinnen

Am vergangenen Wochenende, dem 9. Mai, fand in Ternitz die Niederösterreichische Landesmeisterschaft der Kunstturnerinnen statt. Für den ÖTB Amstetten gingen zwei Turnerinnen an den Start und konnten sich im starken Teilnehmerfeld mit gelungenen Übungen hervorragend behaupten.


Trotz einiger Unsicherheiten verlief der Wettkampf für Lisa erfolgreich und sie konnte sich bei den Allgemeinen Juniorinnen mit einer insgesamt starken Leistung den 3. Platz und damit einen Platz am Stockerl sichern. Besonders Anne zeigte einen gelungenen und fehlerfreien Wettkampf und erreichte den hervorragenden 5. Platz.


Die größte Überraschung erreichte uns aber erst nach der Siegerehrung: Beide Turnerinnen erzielten im Mehrkampf über 39 Punkte und sicherten sich damit das Ticket für die Staatsmeisterschaft, die von 5.–6. Juni in Dornbirn stattfinden wird. Bei diesem nationalen Wettkampf messen sich die Besten Turnerinnen aus ganz Österreich und unsere Mädels sind mit dabei!


Wir gratulieren den beiden herzlich zu diesen großartigen Leistungen und freuen uns sehr, dass erstmals Turnerinnen des ÖTB Amstetten an einer Staatsmeisterschaft teilnehmen dürfen!


 
 
 

Kommentare


Kontakt & Anfragen über unser 

Wir freuen uns über Spenden an:

ÖTB Turnverein Amstetten 1879 

IBAN: AT88 2020 2000 0000 0356

unterstützt durch 

image.png
SPK-Amstetten_Special_screen_RGB.png
bottom of page