top of page

Staatsmeisterschaft im Kunstturnen

Erstmals konnten Turnerinnen des ÖTB Turnvereins Amstetten an der Staatsmeisterschaft im Kunstturnen teilnehmen. Durch ihre starken Leistungen bei der Niederösterreichischen Landesmeisterschaft erreichten Lisa und Anne das erforderliche NÖ-Limit und qualifizierten sich damit für die Staatsmeisterschaft, die von 4. bis 7. Juni in Dornbirn ausgetragen wurde.


Bereits am Freitagmorgen machte sich die kleine Gruppe bestehend aus den beiden Turnerinnen und den Trainerinnen Tanja und Miriam mit dem Zug auf den Weg nach Vorarlberg. Nach der Ankunft stand noch das Podiumstraining im Olympiazentrum auf dem Programm, bei dem sich die Turnerinnen mit den Wettkampfgeräten vertraut machen konnten.


Am Samstagvormittag wurde es dann ernst. Im ersten Wettkampfdurchgang startete Lisa für Turnsport Niederösterreich bei den Allgemeinen Juniorinnen. Mit stabilen Übungen an allen Geräten zeigte sie einen gelungenen Mehrkampf und belegte am Ende den hervorragenden 11. Platz.

Im zweiten Durchgang ging Anne für das Team Niederösterreich in der Allgemeinen Klasse an den Start. Mit einem starken Wettkampf und einer persönlichen Punktebestleistung konnte auch sie sich im starken Teilnehmerfeld behaupten und erreichte den ausgezeichneten 15. Platz.


Die Teilnahme an einer Staatsmeisterschaft war für beide Turnerinnen eine ganz besondere Erfahrung und ein großartiger Erfolg. Wir sind stolz auf ihre Leistungen und gratulieren herzlich zu diesem besonderen Meilenstein für den gesamten Verein.

Ein großes Dankeschön gilt außerdem allen, die die Wettkämpfe über den Livestream verfolgt, mitgefiebert und die beiden Turnerinnen von zu Hause aus unterstützt haben.


 
 
 

Kommentare


Kontakt & Anfragen über unser 

Wir freuen uns über Spenden an:

ÖTB Turnverein Amstetten 1879 

IBAN: AT88 2020 2000 0000 0356

unterstützt durch 

image.png
SPK-Amstetten_Special_screen_RGB.png
image001.png
bottom of page